Fliegen und Klimaschutz

Schauen wir der Realität ins Auge, Flugverkehr produziert viel CO2 und andere klimaschädliche Gase. Als Reiseveranstalter sind wir in einigen Regionen schon jetzt durch vermehrte Waldbrände, Trockenheit, extreme Hitze in der Sommersaison und ausbleibenden oder zu starke Schneefälle in der Wintersaison vom Klimawandel betroffen. Da es derzeit noch keine Alternativen zu Kerosin gibt und auch das Flugzeug für einige Reisen alternativlos ist, bieten wir nun unseren Kunden an, die klimaschonendste Flugroute zu errechnen, was mit unserem neuen Flugbuchungs-Tool möglich ist. Ebenfalls bieten wir unseren Kunden an ihren CO2-Ausstoß über eine Spende an atmosfair zu kompensieren. Diese Klimaschutzorganisation verwendet die errechnete Kompensation dazu erneuerbare Energien, vor allem in Entwicklungsländern, auszubauen.

Wir würden uns freuen, wenn unsere Kunden dieses Angebot annehmen würden und wir gemeinsam einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten könnten!

Die Spende an atmosfair ist freiwillig und steuerlich absetzbar.