Guide Ludger mit Konny Reimann und Michael Wendler in der Wüste

Guide Ludger mit Konny Reimann und Michael Wendler in der Wüste

Am 15.04.2019 wurde zur besten Sendezeit die zweite Folge von „Konny Goes Wild“ auf RTL II ausgestrahlt. Schon in 2017 streifte Konny Reimann mit dem Currywurst-King Chris Töpperwien durch den Jungle Hawaiis.

In der zweiten Folge von „Konny Goes Wild“ konnte man nun erleben, wie Konny Reimann den Schlagerstar Michael Wendler auf seine Outdoor-Tauglichkeit testete. Nach einem zweitägigen Training kämpften sich die beiden bei sengender Sommerhitze durch die Wüste im Süden des Bundesstaates Utah.

Ausgearbeitet wurden die Aktivitäten vor der Tour und die Wüstentour von Guide Ludger, der gleichzeitig Inhaber der Firma Personal Scout Tours ist.

Konny Reimann rief in unserer Firma an und bat uns einen wirklich harten Trip auszuarbeiten. Bei dem Trip wollte er sich selbst und seinen Weggenossen Michael Wendler an ihre Grenzen bringen.

Für diese Folge „Konny Goes Wild“ suchten wir eine einsame Ecke, wo sich selten ein Mensch hin verirrt, 100 km von der nächsten Stadt entfernt, aus. Da das Wasser in der Gegend durch die ehemaligen Uranminen kontaminiert ist, versteckte Guide Ludger entlang der Route Wasserkanister. Bei bis zu 45 Grad im Schatten benötigt man bei körperlicher Anstrengung etwa 4 Liter Wasser pro Tag. Keine gute Idee, dass Michael Wendler das kostbare Naß zum Haarewaschen verschwendete! Die Gegend wird aufgrund der Kleintiere und der Bighorn Sheep gerne von Berglöwen besucht. Nach Verlassen der Gegend hinterließen die Minenarbeiter ihre Zugtiere, so findet man auch viele wilde Esel. Eßbares gibt es in dieser Wüste so gut wie nichts.

Ohne entsprechende Kenntnis der Wüste und ausgiebiger Vorbereitung sollte diese Wüstenexpedition auf keinen Fall nachgemacht werden!!!

Ein gebrochener Fuß kann hier schnell ein Todesurteil sein. Für einen viertägigen Trip sind etwa 16 Liter Wasser nötig. Diese auf dem Rücken zu tragen würde ein zusätzliches Gepäck von 16 kg bedeuten.

Diese Folge von „Konny Goes Wild“ mit Konny Reimann und Michael Wendler wird vielen Zuschauern Appetit auf ein Wüstenabenteuer in Utah gemacht haben, daher bieten wir von Personal Scout Tours verschiedene Optionen mit unserem Guide Ludger in und um Moab an.

Ganz hart gesottene können mit Guide Ludger die gleiche Route, die Konny und Wendler gewandert sind, erkunden. Hierfür sollte man unbedingt fit sein und mit Hitze zurechtkommen.

An einigen Tagen des Jahres ist der Wasserstand so hoch und die Strömung so stark, dass man mit einem Schlauchboot die Strecke paddeln kann. Auch solche Touren bieten wir mit Guide Ludger an.

Wie Ihr bei „Konny Goes Wild“ gesehen habt, könnt Ihr auch allerlei Aktivitäten in und um Moab über uns buchen. Hierzu gehören u.a. Canyoning (Canyoneering), Jeep-Touren, Klettern, Rafting, Helikoptertouren, Heißluftballonfahrten, Mountainbiking und vieles mehr an. Auch Helikopter-Wandern und Helikopter-Canyoneering können in den entlegensten Ecken Utahs von uns organisiert werden.

Personal Scout Tours hat sich auf Abenteuer im gesamten Westen spezialisiert. Ihr möchtet Euch von Guide Ludger den Westen zeigen lassen? Wir haben einige feste Touren durch den Wilden Westen: Utah, Arizona, Nevada, Colorado, Kalifornien, Wyoming, Montana, Idaho, Oregon, Washington, Nebraska, New Mexico, Texas und South Dakota. Unser Guide Ludger führt aber auch gerne kleine private Gruppen und arbeitet eine Reise nach Euren Vorstellungen aus. Schreibt Ludger unter info@personal-scout-tours.de eine E-Mail! Er wird sich schnellstmöglich bei Euch melden.