Travel Ban, Einreise USA und Kanada

Beim Besuch Angela Merkels am 15. Juli 2021 im Weißen Haus versprach Präsident Joe Biden eine Überprüfung des „Travel Ban“ für Reisende aus dem Schengenraum. Wir hatten sehr große Hoffnung, dass nach der Überprüfung durch das „Covid Team“ des Weißen Hauses eine schnelle Aufhebung bevorstünde. Diese Hoffnung wurde aber jäh zerstört, als das Weiße Haus verkünden ließ, dass das Einreiseverbot aus den Schengen-Staaten bis auf weiteres verlängert würde. Als Begründung wurde die schnelle Ausbreitung der Delta Variante des Coronavirusses genannt. Die Begründung, warum Reisende aus anderen Staaten in denen die Inzidenz um ein vielfaches höher und die Impfquote niedriger ist, weiterhin direkt einreisen dürfen und mit zweierlei Maß gemessen wird, blieb Präsident Biden uns schuldig. Vielleicht geht das „Covid Team“ in den nächsten Tagen noch einmal in sich und überdenkt die Maßnahmen. Uns würde eine rationale Entscheidung freuen!

 

Im Gegensatz zu den USA hat der kanadische Premier Justin Trudeau verkünden lassen, dass Europäer ab September auch zu touristischen Zwecken wieder in Kanada einreisen dürfen. Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung und würden gerne den Tourismus in Kanada mit unseren Kunden bereichern. Vor allem haben wir in der kommenden Skisaison viele attraktive Angebote für Skireisen in Kanada.